2021/2022: Gemeinde Weissach

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Wiese
Kontrast erhöhen
A
A
A
so können Sie die Bildschrimgröße verändern
2021/2022

Hauptbereich

Spendenaktion für Partnerschule in Bo - Sierra Leone

Erstelldatum04.11.2022

Besuch aus Sierra Leone an der Grundschule Flacht

Seit nunmehr drei Jahren besteht zwischen der Grundschule Flacht und der Schule in Bo / Sierra Leone eine Partnerschaft. Nun besuchte uns der Koordinator aller Schulen der Evangelisch-methodistischen Kirche in Sierre Leone, Dennis Bengalie, der momentan auf Rundreise in Deutschland ist. Diesen durften die Kinder im Rahmen einer Schulversammlung erleben.

Lebhaft und voller Engagement erzählt er den Kindern von den Projekten, die Dank der finanziellen Unterstützung möglich geworden sind. Für uns alle beeindruckend zeigte er Bilder von Klassenräumen, dem Schulanbau und der Schulspeisung. Seit vielen Jahren schon organisiert und koordiniert Dennis Bengalie Bauprojekte, regelt die Auszahlung von Gehältern der schulischen Mitarbeiter*innen, kümmert sich um die Ausstattung der Schulen und ist Ansprechpartner in finanziellen wie auch organisatorischen Fragen. Immer wieder unterbrach er seine Rede, um sich ausdrücklich für die regelmäßigen Zuwendungen zu bedanken.
Die EmK-Weltmission hat in ihm einen treuen und zuverlässigen Mitarbeiter und so lernten wir ihn jetzt auch in unserer Schule kennen. Natürlich spricht Dennis Bengalie kein Deutsch sondern nur ein spezielles Krio-Englisch und Mendi, eine afrikanische Stammessprache.
Frau Kaiser übersetzte sehr kompetent den Vortrag, was wirklich eine Herausforderung war. Am Ende konnten wir ihm einen Scheck über 2500 Euro überreichen. Dieses Geld haben die Kinder der Grundschule Flacht im Sommer bei einem gemeinsam mit der Ferdinand-Porsche-Schule veranstalteten Sponsorenlauf dank großzügiger Spender*innen erzielt.